Sonntag, 1. Januar 2012

Die Januarsocke - das 12 Sockenprojekt

Und hier ist sie - work in progress - angestrickt, etwas abgeändert und nun liebe ich sie, die Hühnerleiter :)


Das Muster stammt von Petra Schuster und sie nannte es Die Hühnerleiter. Nicht zu vergessen ist dies die erste Socke des 12 Socken Projekt, die Januarsocke. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dass ich mitmachen darf. Das Muster hat tatsächlich Suchtpotential. Ich mochte es ja nicht glauben irgendwie.

Die Januarsocke des Projektes ist angestrickt.
(c) Gabriele


(c) Gabriele

Kommentare:

  1. DAs freut mich das dir das Muster gefällt. Fand es auch toll.

    Viel Spass beim weiterstricken.
    Franziska

    AntwortenLöschen
  2. Super schön, was hast du abgeändert?
    Ich habe auch angefangen. Hätte mich serh gerne in deinem Blog als Leserin eingetragen aber ich kann leider nichts finden, hast einen schönen Blog,
    glg bea

    AntwortenLöschen
  3. Tausend Dank Franziska :)

    @bea: ich stricke 'nur' den Part mit den drei links-zusammengestrickten Maschen. Die Zunahmen dazu mache ich mit einem Umschlag. Alles andere sticke ich in 'zwei-rechts-zwei-links'. Hört sich kompliziert an, ist aber völlig einfach und lässt sich nahezu ohne hinzuschauen stricke. ;-)
    Ich richte gleich mal das 'Leseranmelde-widget hier ein, dann kannst Du Dich gerne als erste Leserin einfügen. Dankechön!

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Farbe hast du ausgesucht,ich bin auch bei der ersten Socke und das Muster lässt sich super stricken:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sonja,
    vielen herzlichen Dank für das Hinzufügen meines Blogs in Deiner Blogroll. Werde mich gleich mal revanchieren :)
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele, einen tollen Blog hast du da gebastelt. Und die Januarsocke ist auch schon fast fertig. Ich hab noch nicht mal angefangen, aber zum Glück hat der Januar ja noch ein paar Tage. Wünsche noch viel Spaß beim Stricken und einen schönen Tag. Lieben Gruß von Daniela

    AntwortenLöschen