Donnerstag, 19. Januar 2012

Januarsocken: Die Hühnerleiter ist fertig

Die Hühnerleitersocken aus dem "12 Socken Projekt" an dem ich teilnehme, sind mir frisch von der Nadel gehüpft. Somit ist das erste von 12 Paaren dieses Jahr fertig geworden.

Die Hühnerleitersocken sind für meinen GöGa, der wie ich finde, durchaus noch etwas Platz in seiner Sockenschublade hat.

Das Muster habe ich wie im ursprünglichen Post schon beschrieben, etwas abgeändert damit es *herrentauglicher* wirkt. Ich stricke rechte und linke Maschen und nur in der Mitte des Mustersatzes habe ich tatsächlich den Umschlag zur Zunahme gelassen. Eine Masche verschränkt herausstricken, das hatte ich versucht, doch da hat mir das Muster nicht so richtig gefallen. Nun mal schauen was der Tragekomfort so hergibt. Wenn Mann nichts sagt, dann werden die Hühnerleitern wohl in Ordnung sein. ;-)

Beim Stricken habe ich jedoch auf den Farbverlauf keine große Rücksicht genommen und so sind absolute Unikate entstanden. Die Ferse und die Spitze haben mich ein klein weniger herausgefordert. Eigentlich stricke ich nur to ups mit der Jo-Jo Ferse. Aber etwas getüftelt und gefummelt, Onkel Ribbel war auch zu Besuch, doch dies hat meiner Strickfreude keinen Abbruch getan.

Da ich von Entstehungsprozess noch ein paar Fotos habe, möchte ich diese meinen Blogbesuchern nicht vorenthalten:


die Hühnerleiter in progress (c) Gabriele

damit man das (geänderte) Muster besser sehen kann, habe ich 2 Mandarinen "verwendet" (c) Gabriele   


etwas größer.... (c) Gabriele
1 Socke fertig...  (c) Gabriele
...und hier sind die beiden Hühnerleitern (c) Gabriele


Kommentare:

  1. Oh die sind aber toll geworden, absolut
    Männertauglich, super!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. ja, die gefallen mir auch. Mein Göga verschmäht selbstgestrickte Socken, das heisst, ich stricke für mich;-))
    Meine sind aber noch nicht fertig. Jupi, ich habe das Muster für die beekeepers auch bestellt;-) Machst du bei den Raverly Gruppen mit? Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo colette,
      so viele Fragen auf einmal :)
      Ist doch schade dass Dein Göga selbstgestrickte Socken verschmäht. Es entgeht ihm doch sooooooooo vieles!
      Suppi dass Du Dir auch das beekeepersmuster bestellt hast, da ich ja noch gut am Anfang bin, könnten wir ja vllt. gemeinsam? mhhh, was meinst?
      Ja, ich bin auch bei Raverly und auch in Gruppen, poste aber eher weniger.
      lg Gabriele

      Löschen
  3. Mir gefallen sie auch,super tolle Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, deine Socken sind auch ganz toll geworden, ich habe meine auch schon fertig:-D

    Lg und bis zu den Februarsocken;-)
    Sissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau Sissy, bis zur Februarsocke :)
      und besucht habe ich Dich auch eben au Deinem Blog.

      Löschen
  5. Ich hab jetzt den Sockenvergleich zur Sissy und jedes Paar hat seinen eigenen Reiz, obwohl es das gleiche Muster ist - ganz toll :)

    LG Krissi

    AntwortenLöschen