Samstag, 24. März 2012

12 Socken Projekt Februar und März

Das 12 Socken Projekt *tata*

Die Februarsocken, ich habe ein Muster aus einer Zeitrschrift (Verena - Socken rund um die Welt, oder so ähnlich...?) verwendet. Verwendet habe ich wieder ein Sockengarn aus meinem Wollabo das ich bei Ini Wollrausch geordert hatte. Ini habe ich übrigens hier auf meinem Blog verlinkt. Sie färbt genial ;-) Ja, und nun folgt meine Februarsocke im Bild. Hinzufügen muss ich jedoch noch, dass ich die Socken anschließend überhaupt nicht mehr so toll fand, und so habe ich sie gegen ein neues Knäul SoWo eingetauscht. Und, man beachte: ich stricke herkömmliche Fersen, habe es anscheinend doch endlich gelernt. Doch nun seht selbst:

Februarsocke (c) Gabriele

Februarsocke aus dem 12 Socken Projekt (c) Gabriele

Das 12 Socken Projekt *tata* - Statusmeldung der Märzsocke:

Ich bin ja nicht untätig rumgesessen, sondern habe eifrig an den unterschiedlichsten Projekten die Nadeln klappern lassen. Meine Märzsocke ist ein Stino aus einem gut abgelagertem Garn das ich irgendwann einmal bei einer bekannten Kaufhauskette käuflich erworben hatte. Fast fertig sind die Märzsocken, und darauf bin ich doch recht stolz. (Bevor ich es vergesse, die Märzsocken sind für mich alleine)

meine Stinos (c) Gabriele

Kommentare:

  1. Super, tolles Muster bei deinen Februar Socken,
    auch die Wolle ganz toll!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo maggy,
      jepp, das Muster ist klasse, das werde ich mir unbedingt für Schals und Tücher merken. Könnte ich mir auch bei einem Top klasse vorstellen.
      lg Gabriele

      Löschen
  2. Wunderschöne Februarsocken,aber auch die Anderen werden klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      Dankeschön ♥
      Die Märzsocken sind mein heimlicher Favorit. Leider kommt die Farbe überhaupt nicht raus. Sie leuchten und strahlen nämlich, die Socken.
      Aber Du nadelst auch immer wieder super Socken, und so schnell. Ich bi´n immer hin und weg, wenn ich sehe was Dir so von der Nadel hüpft. Massenhaft super Sachen.
      lg Gabriele

      Löschen
  3. Jeder hat sein eigenes Hobby, ich bewundere immer Deine schönen Strick- und Häkelsachen, grade die Kiwis find ich richtig klasse :)

    ...und wenn einem was gefällt, kann man ja auch mal etwas Tauschen.

    Lg Krissi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Projekt.....ich hatte mir im vorletzten Jahr vorgenommen pro Quartal ein Paar zu stricken... weil ich die dann verschenken wollte (da sieht man das Socken nicht gerade meine Leidenschaft sind:-) tragen mag ich sie aber gerne)das habe ich gerade so geschafft:-)
    Schöne Muster und Farben...ich schaue öfter vorbei
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen